· 

Der Himmel hat schon wieder einen neuen Stern

LoL Kiss Me EMELIE *03.01.2011 - 08.01.2024

Ich kann es noch gar nicht fassen und glauben. Nur 5 Tage nach ihrem 13. Geburtstag hat sich Emelie  verabschiedet und ihre letzte große Reise angetreten. 

Emelie war so eine tolle Hündin, typisch chocolate, stur wie ein Panzer, aber auch verschmust wie eine Katze. Sie konnte dich zur Weißglut bringen, aber auch sofort wieder herzhaft lachen lassen. Sie war ihrer Oma Fate und auch Mama Angel so ähnlich. Sie hat mir 3 wundervolle Würfe geschenkt, war eine wundervolle Mama und Oma. Sie wird eine riesengroße Lücke hinterlassen. 

Liebe Beatrice, lieber Marc...ich kann euch gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Ich wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu überstehen und hoffe, dass Ems Tochter Aayla euch dabei eine Stütze ist. 

 

"Still und leise habe ich mich auf meine letzte Reise gemacht. Ich weiß, dass du traurig bist, weil du meinst, dass es keinen Abschied gab. Aber ich habe mich verabschiedet. Über Wochen und Monate habe ich mich jeden Tag von dir und unserem Leben verabschiedet und jeden Moment mit dir in mich aufgesogen.

Ich wusste, dass dieser Tag kommt, ich habe ihn lange kommen sehen. Aber ich wollte nicht, dass du ihn kommen siehst. Ich habe alles getan, dass du ihn nicht kommen siehst.

Ich habe unsere heile Welt gebraucht. Unsere Welt, ohne Kummer und Sorgen, ohne Tränen und Leid. Eine Welt, die unbeschwert ist, in der wir lachen, in der wir glücklich sind, dass wir uns haben. Diese Welt habe ich so sehr gebraucht.

Und diese Welt hast du mir ermöglicht!

Auch, wenn du meinst, dass du nicht bei mir warst, als ich mich auf meine letzte Reise gemacht habe, so warst du es doch. Du warst mir niemals näher, als in diesem Moment. Deine Liebe, die mich seit so vielen Jahren getragen hat, hat mich auch in diesem Moment getragen. Die Wärme, die ich durch dich seit so vielen Jahren spüren durfte, habe ich auch in diesem Moment gespürt.

Ich werde niemals dein Lachen vergessen, deine Liebe, deinen Blick, diesen besonderen Blick, den du nur mir geschenkt hast. Das werde ich alles niemals vergessen.

Das alles begleitet mich nun auf dieser letzten Reise. Bald werde ich an dem Ort sein, von dem ich schon so lange träume. Aber hab‘ keine Sorge. Auch, wenn dir dieser Ort gerade furchtbar weit entfernt vorkommt, er ist niemals weiter von dir entfernt, als ein Wimpernschlag, als dein Herzschlag, als das Gefühl von Wind auf deiner Haut, als ein Lachen…

Ich werde dir von nun an näher sein, als jemals zuvor.

Ich bleibe ganz in deiner Nähe und ich werde tanzen vor Freude, wenn ich sehe, wie du wieder lachst, wie du wieder liebst, wenn du mir den ganz besonderen Blick zeigst, den du nur mir geschenkt hast.

Still und leise habe ich mich auf meine letzte Reise gemacht.

Still und leise bleibe ich von nun an deiner Seite."

(Text lizbethhundefotografie)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Züchterin

Iris Staudt

Tierheilpraktikerin

Bad Kreuznach